Startseite » Veranstaltungen » Johanneskirche: „Look at the world“. Konzert des Jugendchors

Johanneskirche: “Look at the world”. Konzert des Jugendchors

So, 12. Feb 2023

Veranstaltungstyp

Unter der Leitung von Tünde Nagy singt der Jugendchor.  Das bekannte Chorwerk “Look at the world” von John Rutter dient als Motto des Abends . Die fünf jungen Damen wollen mit ihrem Gesang den Blick auf die Welt lenken. Mit “Welt” ist einerseits die Schöpfung gemeint, die  mit dankbarem Herzen betrachtet werden sollte und vor dem  zerstörerischem Umgang mit ihr gemahnt werden soll.

Besungen wird ferner die Welt als Menschengemeinschaft mit ihrer Sehnsucht nach Frieden und Liebe.

Die Lieder des Abends kommen aus verschiedenen Ländern der Welt, wie England, Schweden, USA, Brasilien, Ungarn und Deutschland.