Weltgebetstag 2019

image: 
Datum: 
1 Mär 2019
Uhrzeit: 
18:00 h

Kommt, alles ist bereit!

So rufen uns die Frauen aus Slowenien zu, die den Weltgebetstag 2019 vorbereitet haben.

Wir sind eingeladen, uns mit allen Menschen rund um den Globus an einen Tisch zu setzen und Platz zu machen, besonders für die, die niemand auf dem Schirm hat. Die Frauen aus Slowenien rufen uns zu:

Kommt, alles ist bereit! Sie erinnern uns an den Satz aus dem Lukas-Evangelium: „Es ist noch Platz da!“ (Lukas 14,22)
 

Gottes Gastfreundschaft und Großherzigkeit vermag unser Vorstellungsvermögen zu übersteigen. Das wollen wir uns auch für den Weltgebetstag 2019 zum Vorbild nehmen.
 

Wir feiern den Weltgebetstag am Freitag, 01. März um 18 Uhr in der Christuskirche. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zum gemütlichen Beisammensein.

(aus GM 46)